Haarausfall nach Magersucht! Hilfe!

Also ich hab eine drigenede frage an euch:

Letztes jahr war ich (damals 13 jahre) magersüchtig und wog bei einer größe von 1, 70 cm nur noch 45 kg .Ende august ungefähr hat es dann aufgehört. als meine freundin diese jahr auch damit probleme hatte, bekam ich (da war ich dann 14 jahre) einen rückfall und wog wieder nur 45 kg .. Danach hab ich endlich mit einer therapie angefangen und wiege jetzt wieder normal .Doch ich hab ein problem seit mehr als einen monat plagt mich haarausfall ;als ich vor 3 monaten eine blutuntersuchung gemacht habe waren meine werte einigermaßen okay.zum arzt bin ich auch schon gegangen der möchte mir natürlich medikamente verschreiben.Doch vielleicht habt ihr ja tipps für mich was ich selbst dagegen tun könnte( tabletten aus der drogerie hab ich auch genommen , dadurch wurde es nur noch schlimmer.: Vielleicht hab ich auch die falschen genommen o.O)

Und warum sind mir die haare erst nach meinem rückfall ausgefallen ?? und nicht schon nach meiner ersten magersucht?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar antworten =)

Antworten (2)
Tipps zur weiteren Zunahme nach Magersucht

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 1, 5 Monaten aus der Klinik raus, wo ich für Anorexie behandelt wurde. Es beängstigt mich jetzt ein wenig, dass man durch Zunahme nach Magersucht Haarausfall bekommt. Zum Glück war dies jetzt noch nicht der Fall bei mir obwohl ich diese Krankheit schon seit 4 Jahren habe. Desweiteren hätte ich speziell an stiftungskind die Frage wie du es schaffst dein Gewicht zu normalisieren? Seit meinem Kliniksaufenthalt habe ich wieder 1, 5 Kg abgenommen und habe immer nach jedem Essen Bauchschmerzen. Weiß einfach nicht mehr weiter, denn ich möchte auf jeden Fall zunehmen. Ich bin 163cm und wiege 40, 5 Kg was ja sehr wenig ist. Haben vielleicht andere User mit ähnlicher Krankheit ein paar Tipps wie man trotzdem zunehmen kann. Ich wäre da sehr dankbar drüber.

LG

Haarausfall nach Magersucht

Hallo

ich hatte/habe seit langem eine Anorexie. Ich war dann in einer Klinik und habe dort zugenommen. Erst als sich mein Gewicht wieder langsam stabilisierte bekam ich extrem Haarausfall. Da ich zu dem Zeitpunkt noch in stationärer Therapie war, hat man sofort versucht mit Bierhefe- Tabletten dagegen zu steuern. Nach ca 1 1/2 jahre sind meine Haare wieder gewachsen. Sah ziemlich dämlich aus, weil ja nicht alle ausgefallen sind und die die nachgewachsen sind so kurz waren, dass sie abstanden. Ich sah echt zum fürchten aus. Jetzt ist alles wieder halbwegs normal, aber ich arbeite auch seit 5 jahren kontinuierlich an meinem Essverhalten.

Viel Glück und lieben Gruß
stiftungskind

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema