Welches Organ ist bei Magersucht als erstes gefährdet und könnte zum Tod führen?

Im Bekanntenkreis ist ein junges Mädchen leider magersüchtig und sieht schrecklich aus. Diese Sucht kann auch tötlich enden.
Welches Organ wäre zum Beispiel als erstes gefährdet und könnte zum Tode führen?

Antworten (2)

Ganz schlimm mit der Magersucht. Jetzt gibts ja auch immer mehr junge Männer, die magersüchtig sind. Früher waren das ja nur Mädchen.

Das Herz ist extrem gefährdet, aber auch die anderen Organe können versagen.
Bekommt das Mädchen denn Hilfe? Wenn nicht, solltest du versuchen, mit ihr zu reden und sie zu bewegen, einen Arzt aufzusuchen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema