Ich denke immer ich bin zu dick, bin ich es auch?

Hallo, ich bin 16, 1, 66m und wiege 54 Kilo und ich glaube wirklich das ich zu dick bin. Ich treibe zwar 3-4 mal in der Woche Sport, also ich turne, aber das hilft irgendwie auch nicht. Ich versuche schon seit langem abzunehmen weil ich mich nicht wohl fühle und bei jeder Süßigkeit denke ich oh gott jetzt hast du schon wieder was gegessen, wenn ich das meiner Mutter erzähle sagt sie immer das ich überhaupt nicht zu dick bin und das ich so viel wiege kommt daher, dass ich so viel Sport machen würde und daher so viele Muskeln habe, ich meine die hab ich ja auch und ich weiß auch das Muskeln mehr als Fett wiegen, aber ich bin einfach zu dick, deshalb gehe ich auch zusätzlich zum Training noch 1-2 mal in der woche joggen. Letztens habe ich mir meinen BMI ausgerechnet und das Program meinte das ich fast Magersüchtig wäre wenn ich so weiter mache. In der letzten Zeit hab ich auch sehr viel gebrochen, ist das normal, bin ich Magersüchtig??? Bitte schreibt mir zurück!!!

Antworten (10)
Moderator
@gast

Du hast für dein Alter etwa 4 Kilogramm zu viel auf den Rippen. Aber mit 12 Jahren ist das wirklich in Ordnung. Du kommst in die Pubertät und alles was jetzt noch schwabbelig und unförmig wirkt wird straffer. Bewege dich etwas mehr im Alltag und achte auf deine Essgewohnheiten. Eine Diät ist schlecht das bringt nichts für ein Kind wie dich. Keine Angst das wird schon.

Ich bin dick

Ich bin1, 63 groß 12 und wiege 60kg

S

Liebe lisa.
du bist dünn. und ich erklär dir mal schnell einen unterschied wenn du sehr wenig bist gar nix isst dann bist du magersüchtig (ausser du machst das immer so ich meine jz nur in falle einer essstörrung) wenn du viel isst und es dann erbrichst ist das bulumie. ich bin magersüchtig. mein absolutes tiefgewicht war 36 kg bei 1.65m und dann hab ich monatelang in einer klinik verbracht dort hab ich zugenommen bis ich 45 kg gewogen hab und dann bin ich dort raus und hab gleich wieder angfangen abzunehmen bis ich wiede rzusammengeklappt bin und jz wiege ich 42 kg und versuche einfach mal zuzzunehmen ich zwinge mich einfach zum essen aber ich kann es nicht geniesen.ich will bis novmber 50 kg wiegen weil das ist ein schönes gewicht und dann wiill langsam noch etwas zunehmen aba ich habe einfach so angst davor wie ich dann aussehe. aba ich wünsche dir viel glück damit du wieder mit dir zufrieden bist. und du bit wirkmlich dünn also bau nicht den gleichen scheiß wie ich bitte !

Mein gott daria!!

Du bist auf keinen fall zu dick!!
ich bin 1.67m groß und wiege 53 kg
da hab wohl eher ich des problem, nicht du!!

Bin ich zu dick?

Ich bin 14 Jahre [weibl], 1, 78 m groß und wiege ganze 52 Kilo!!!
Bin ich zu dick?

Kannst du mir das auch machen??

Hey kitty kanns du mir meinen bmi auch ausrechnen bitte?
ich bin 14 -1, 70 groß-un 64kilo schwer
bin ich zu fatt??

Du bist nicht zu dick

Hey Lisa,
Das du dich vom Gewicht her dick fühlst liegt daran, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. D.h. beim Turnen baust du Muskeln auf, die mehr Gewicht haben als Fett und so deine Gewichtszahl vllt "etwas höher" ist, als du es dir vllt wünschst. Du brauchst dir aber überhaupt keine Sorgen machen, dass du zu dick bist.
Liebe Grüße

Hey Lisa! Ich habe gerade deinen BMI ausgerechnet: Er ist 19.6. Der BMI für das Normalgewicht bei 16jährigen ist 20.3!
D.h du bist definitiv nicht zu dick! Also bitte stürze dich nicht auch in diese Hungerfalle!

Du musst aufpassen

hey du bist 100% nicht dick!!!!!!
und schlechtes gewqissen brauchst du auch ned haben solange du sport machst!!!ab und zu süßigkeiten sind auch ok!!!
aber brech nicht soo oft sonst machst du dich kaputt und lass dir helfen!!!
denn bei dir kann des noch alles schlimmer werden...

Leute bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema