Wie kann man Magersüchtige überzeugen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben?

Eine langjährige Freundin wird seit einem Jahr immer dünner und ich habe sie selten mal was essen sehen oder wenn sie was aß, verschwand sie schnell auf die Toilette.
Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass sie Magersüchtig ist, es aber nicht zugeben will oder es garnicht merkt.
Zu welchem Arzt könnte sie gehen und wie könnte ich sie zu überzeugen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben?

Antworten (1)

Ein Glück, dass du so auf Zack bist! Wenn deine Freundin noch minderjährig ist, dann rede auf alle Fälle mit ihren Eltern. Lebt sie nicht mehr zuhause, dann rede mal mit ihrem Hausarzt oder geh zu einer Beratungsstelle, wo man dir weiterhelfen kann. Wenn deine Freundin ein bestimmmtes Körpergewicht unterschreitet, kann man sie sogar zwangsweise in eine Klinik bringen lassen.
Ob gut zureden noch was hilft, weiß ich nicht, aber versuchen kannst du es ja.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema