Magersucht = JoJo-Effekt?

Hallo,
Ich habe eine Frage unzwar man spricht ja vom sogenannten JoJo-Effekt, wenn man fast nichts isst.
Aber Magersüchtige essen doch auch nichts oder eigentlich fast nichts. Ich bin nicht Magersüchtig und will es auch nicht werden. Aber es würde micht interessieren was Magersüchtige essen, denn bei ihnen tritt der JoJo-Effekt ja nicht auf.
Hoffe auf Antworten
Lg Isa

Antworten (22)
Hilfe

Hey ich finde diesen forum klasse :)
hab ein paar fragen ich bin 14 und bin 167 groß und wiege jetzt 59 kg
ich will unbedingt 45 kilo wiegen meint ihr ich schaffe es mit überhaupt nur einem apfel am tag in 2-3 wochen so viel abzunehmen undzwar auch das meine beine richtig shcön dünn sind und mein bauch flach? vielleicht am besten ohne das ich mir den finger in den hals stecken muss oder umkippen muss?
und wenn ich dann wieder auf eine normale das heißt gesunde ernährung umsteige mein gewicht halten kann ohne jojo effekt?
wäre wirklich SEEHR nett wenn mir jmd antworten kann bitteee

lh bubbi

Moderator
@ Pimp

Nee, hier bekommst du keine Tipps, wie du noch dünner werden kannst, wenn du schon fast starkes ntergewicht hast. Daher kannst du gar nicht fett sein!
Hier im Forum gibt es keine Tipps für Magersüchtige wie sie noch dünner werden können !!

Problem

Halloo nun ich bin vom BMI kurz vor stark untergewichtig fühle mich aber trotdem fett. Habe 6 kilo abgnommen und bin 14 cm gewachsen habe aber den jojo efekkt einen tag normal essen = 1 kilo fetter. Ich kann aber meine diäten nie einhalten :( könnt ihr mir tipps geben bin leider totale sportmuffel) mach nur 3 mal woche volleyball und schulsport.

Disziplin

Wie schafft ihr alle es durchzuhalten, bzw was ratet ihr einem genaustens zu tun um sich gekonnt und erfolgreich abzulenken? diese fragen kommen jetzt so gehäuft und fordernd, tut mir leid, aber ich bin langsam so verzweifelt
gerade in den sommerferien ists schwer weniger zu essen, und jetzt bin ich schon auf 67 kg bei 1.65.
mein traum für den anfang sind 10 kg weniger, irgendwelche guten tipps? ich hab das gefühl die leute hier können mir helfen und mich irgendwie pushen
vielen dank im vorraus, ich hab mir hier ein paar beiträge durchgelesen, ihr seid super(: habe nur grade nicht die zeit alles konkret nachzuschauen. dankesehr, lg jenny

Ehm..

Alle magersüchtigen sind anders
nie sind sie gleich sie achten auf kcal haben eine bestimmte anzahl der körper passt sich an und verbrennt nur die kcal die eine person täglich zu sich nimmt hören sie auf zu essen verbrennt der körper immer noch die anzahl der kcal von dem vortag es ist nicht gut als magersüchtige 6 tage nichts zu essen denn der körper stellt sich auch darauf ein und wenn man dann wieder anfängt die gleiche kcal anzahl zu essen wird man auch dicker denn der körper hat in den letzten tagen gemerkt das nichts mehr rein kommt und hat das verbrennen von kcal eingestellt

Sam19

Ich meint jetzt nicht schwinde anfälle ich meint wenn ich jetzt lange unterwegs bin bekomme ich weiche knie oder machmal fühlen die sich auch so schwer an das ich nichts machen kann da bleib ich immer lieber zu haus

Nicole

Also ich setz mich schnell hin oder noch besser hinlegen bis es wieder geht, bin letzten auch kolabiert aber war bloß ganz kurz weg.

Sam19

Also bei mir is das problem ich bekomme nach einer weile auch schwache knie was machst du dagegen
lg

Hey ihr lieben

Hi ja das war auch verdammt schwer hab mir aber immer zeit vertrieben war draußen stundenlang telefoniert bis ich ins bett ging dann waren die ersten tage auch vorbei wenn die ersten 3 tage vorbei sind gewöhnst du dich dran, und meine eltern haben sich auch damit abgefunden das ich irgendwann im krankenhaus liege, aber jetz in der letzten zeit nehmen sie mich hard ran ich musste die letzten tage mittag essen mit tränen in denn augen ich wollte und konnte einfach nicht nach einpaar löffeln hatte ich magenschmerzen, ich wusste das wenn ich erbreche es mir besser ging also machte ich das auch und zum glück hatte ich keine schmerzen mehr, aber morgen werde ich nichts mehr essen nicht mal einen apfel habe mich heute gewogen wieder zugenommen ich versteh das nicht, ich ess einfach nichts bleib bei meiner lieben cola light :-)))))mit dem schwindel und schwarz vor augen muss ich wohl wieder im kauf nehmen aber ich gewöhn mich dran.LG hoffe konnte alles damit beantworten

Hallo

Ja es ist wirklich schwer aber eigendlich nur die ersten tagendann geht es du mußt viel trinken.Warum esst ihr da immer brötschen? ich versuche gar nichts zu essen .
lg

Hey

Hey
Also ich hab das jetzt auchmal ausprobiert und die letzten tage nur ein brötchen am tag gegessen. es ist verdammt schwer das durch zuhalten und ich frage mich wie du das 3 wochen geschaft hast!!!
aber wenn ich hier meine adresse reinschreb adden mich alle :D:D
lg

Hallo leute

He sam wie hast du das geschaft nur apfel zu essen is den anderen das net aufgefallen das du fast nichts gegessen hast .Ach ich wollte noch sagen wenn du tage lang nichts ist is dein magen und darm leer und wenn du dann normal ist nimmst du automatich zu das is so zu sagen das essen was du in dir hast war bei mir genau so.Ich essen auch sehr wenig eigend lich fast nichts nehme nur solche multivitamintabletten zum auflösen .Sag mal wenn du nichts ist bekommst du auch schwache knie und auch schwiendel anfall und was machst du da gegen .
lg nicole

Freut mich-))

Du bist net fett ehrlich, hmm ok gib mir deine adresse add dich dann ok
lg sam

=)

Ja gerne können wir machen
ich wäre auch richtig froh wenn ich dünn wäre
aber ich fühle mich soo fett und so:(

Meine größe vergessen zu schreiben

Meine größe vergessen zu schreiben hihihihi:-)bin 1.65

Hey

Hey ja aber ich musste es schaffen wollte unbedingt abnehmen, jetzt wiege ich 60 und bin normalgewichtig laut bmi aber wie gesagt fühl mich noch immer fett, wow 51 ich wäre froh an deiner stelle du bist nicht fett mit 51kg was soll ich sagen 60kg.möchte auch nicht wirklich krank sein und schon garnicht aussehen (magersüchtig)aber ganz dürr wär schon nicht schlecht.lass dir liebe grüße da hoffe schreiben uns oder wenn du lust hast können wir ja msn austauschen

Sam

Oh gott nur ein apfel am tag ?!
ich gölaube das würde ich niemals schaffen^^ :-D
Jaa ich will etwas abnehmen ich finde mich einfach zu fett :( meine oberschenkel:(( und mein bauch :(
aber ich will halt nicht magersüchtig werden .
wie groß bist du denn ?
also ich bin 1.66m und wiege 51kg. das ist noch normalgewichtig aber ich fühle mich trotzdem zu fett .
Liebe grüße zurück :)^^

Mary

Das war echt ein harter kampf aber es hat sich gelohnt in manchen sachen, also hab die ersten 3 wochen von einem apfel am tag gelebt und dazu krassen sport gemacht, dann hab ich bloß cola light getrunken, bis jetzt noch immer aber fühl mich noch immer nicht wohl voll fett:-(möchte aufjedenfall auf 50 kg kommen, laut dem bmi bin ich dann untergewichtig aber das ist mir egal, vielleicht kann ich dann endlich wieder reinhauen worauf ich solang verzichtet habe hihi:-))willst du etwa auch abnehmen??lass dir liebe grüße da sam

Sam19

Finde ich auch =)
wie hast du es geschafft 15kilo abzunehmen ??
lg

Hi mary_kate_fan

Genau diese frage habe ich mir auch schon gestellt weshalb magersüchtige keinen jojo effekt bekommen, denn ich bin kurz vorm durch drehen habe stolze 15kg abgenommen und gestern wollte ich meinen eltern zu liebe zu mittag essen was ich seit wochen nicht getan hab, und schwupps waren 3, 5 kg wieder drauf ich versteh das nicht, kann mir das jemand erklären, ich will ja nicht magersüchtig werden aber die frage ist echt berechtigt mary.hoffe jemand antwortet , also bis dann:-)

Hey

Danke das du geantwortet hast!
wann merkt man denn ob man magersüchtig ist ?

Hallo

Das is net so richtig am anfang bekommt man fressatacken und bekommt erstjo-jo effekt dasdauert erst bis man den schritt schaft nichts zu essen oder sehr wenig. Ich essen auch manchmal tage lang nichts und dam esse ich mal wieder 2 tage nurmal und hab wieder alles drauf aber man versucht es halt immer weiter bis man ind die magersucht rein gerutscht is dan hat man es geschaft und nimmt net mehr zu

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema