Ich habe ein Tandem-Mountainbike gesehen, was haltet ihr davon?

Hallo,
also früher bin ich öfters mal Tandem gefahren und fand´s immer ganz nett.
Jetzt habe ich zum ersten mal ein Mountainbike als Tandem gesehen und war schon ziemlich überrascht. Ich bin nämlich der Meinung, zum Tandem fahren braucht man schon Vertrauen zum Partner, aber wie ist das erst im Gelände?
Würdet ihr das machen, mit einem Tandem im Gelände fahren, am besten Downhill?
Gruß Jochen

Antworten (1)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man zu Zweit auf dem Tandem bergauf und bergab durchs Gelände kommen soll. Dem Vordermann wird es vielleicht noch gut gehen, aber der Hintermann wird doch unangenehm durchgeschüttelt, weil er doch viel zu spät die Unebenheiten sieht. Allein auf asphaltierten Strecken wird man eine höhere Geschwindigkeit erzielen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren