Welches Mountainbike ist für Anfängerinnen besonders geeignet?

Ich möcht mit biken beginnen und suche noch ein bike, was besonders für mich als anfängerin geeignet ist und nicht über eintausend euro kostet.
Hättet ihr da eine gute empfehlung, was war euer erstes bike?

Antworten (2)

Ja, ein preiswertes Bike unter 500 Euro ist da völlig ausreichend. Die Federungen sind auch bei diesen Bikes, die man oft im Großhandel bekommt auch ganz okay.

Als absoluter Anfänger reichen wirklich oft die Bikes für 200 Euro aus, die man im Baumarkt kaufen kann. Später kann man selbst solch ein Bike auch noch nachrüsten. Es muss am Anfang wirklich keine Marke sein. Der Rahmen sollte stabil sein. Den Sattel muss man sowieso oft individuell nachkaufen, den Lenker auch. Aber die preiswerten Bikes haben auch oft eine gute Schaltung, mit der man als Anfänger auch ganz gut klar kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema