Sollte man eine Mountainbike-Schaltung selber einstellen oder muss da der Fachmann dran?

Ich habe mein Mountainbike längere Zeit nicht mehr gefahren und macht die Shimano-Schaltung so schleifende Geräusche.
Könnte ich die Schaltung selber neu einstellen oder sollte man das lieber vom Fachmann machen lassen?

Antworten (1)
Mountainbike

Echte Mountainbiker schaffen das schon selbst ihre Schaltung einzustellen. Aber wenn man es eben nicht drauf hat, kann man natürlich zu einem Fachmann gehen. Ist ja kein Problem.

Aber als Biker sollte man sich prinzipiell schon damit auskennen, da ja fast nach jeder Tour etwas am Rad wieder instant gesetzt werden muss. Dazu gehört oft auch die Schaltung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren