Was kann man von den Testergebnissen in Fahrradmagazinen halten?

Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit mir ein neues Mountainbike zu kaufen. Daher habe ich mir in den letzten Monaten einige Male diverse Bikemagazine besorgt und die Testergebnisse sorgfältig studiert.
Von Magazin zu Magazin fallen diese ja schon einmal stark unterschiedlich aus!
Also was ist von diesen Tests zu halten? Sind die Aussagekräftig?

Marc

Antworten (3)
Mit Mountainbikern austauschen

Ich lese zwar auch die ganzen Tests, aber wichtiger ist mir, was meine Kumpels für eine Meinung haben. Einige kennen sich nämlich richtig gut aus in der Materie.

Wenn die Tests solide ablaufen und man in den Berichten auf alle Einzelheiten der MTBs eingeht, dann hat man zumindest schon mal eine Ahnung, worin sich die einzelnen Bikes voneinander unterscheiden, welche Stärken und welche Schwächen sie haben. Was für einen selbst dann kaufentscheidend ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gute Frage! Bevor ich von den gefälschten Testergebnissen beim ADAC gehört hatte, hätte ich dir jetzt Stiftung Warentest empfohlen. Aber mittlerweile wittere ich überall Korruption.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren