Gibt es auch gut gepolsterte MTB-Sättel?

Letzte Woche habe ich mir mal das MTB meines Freundes ausgeliehen. Das hat richtig Spaß gemacht. Doch leider hatte ich einen Tag später richtig heftige Gesäßschmerzen davon. Der Sattel war wohl nicht für mich geeignet. Gibt es denn auch besonders gut gepolsterte Frauensättel für MTBs?

Antworten (4)

Am besten mal in einem Sportgeschäft fragen. Die können bestimmt passende MTB-Sättel empfehlen.

...auf so ein Ding kriegen mich keine zehn Pferde!!!!

Es gibt schon unterschiedliche Polsterungne bei MTB-Satteln, aber die musst du einfach mal ausprobieren. Der Körperbau kann doch sehr individuell sein, und worauf die eine gut und bequem sitzt, muss nicht auch für die andere passen.

Es gibt ungefähr 100000 verschiedene Sattelmodelle, die alle was anderes versprechen und können.
Also wenn du dir selbst mal eins anlegst wirst du es modifizieren können. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren