Welche Lenkerformen gibt es beim MTB?

Irgendwie schein ich mit der geraden Lenkerform meines neuen MTB nicht zurecht zu kommen, weil ich ziemliche Handgelenksschmerzen nach einer MTB-Fahrt habe. Welche Lenkerformen gibt es denn noch und welche wären wohl handgelenksfreundlicher? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Feuerteifel

Antworten (1)
Idealer Mountainbike-Lenker

Hi Feuerteifel,
Schmerzen in den Handgelenken können zustande kommen, wenn der Lenker komplett gerade ist - besser ist ein leicht geschwungener Lenker. Außerdem muss deine Sitzposition stimmen, sodass du dich nicht zu sehr auf die Handgelenke stützt. Lass dich am besten mal bei einem Fachmann beraten!
Gruß MonaPaulchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren