Ich fahre Mountainbike - kann ich mich durch Rennradfahren verbessern?

Ich fahre Mountainbike und nehme auch jeden Sommer immer an drei, vier Hobbyrennen teil. Da ich aber eigentlich Flachlandtiroler bin, habe ich mir überlegt das Mountainbike-Training mit Rennrad-Fahren zu ergänzen, aber nur wenn es überhaupt etwas bringt!
Was haltet ihr von meiner Idee?

Janick

Antworten (3)

Ergänzt sich gut, mache ich auch.

Das bringt sogar sehr viel, weil beim Mountainbike und beim Rennradfahren unterschiedliche Fähigkeiten trainiert werden. Auf dem Rennrad verbesserst du in erster Linie deine Ausdauerfähigkeit und auf dem Mountainbike mehr die Kraft.

Gute Idee

:-) Super Idee, weil du dann Schnelligkeit und Schwierigkeit trainierst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren