MTB-Fahren bei Eis und Schnee - gibt es dafür spezielle Reifen?

Ich habe seit dem Frühjahr ein MTB und es macht riesigen Spaß damit zu fahren. Nun naht der Winter und bei uns liegt dann oft Schnee. Muß ich dann auf MTB-Fahren verzichten oder gibt es spezielle "Winterreifen", die mir ein sicheres Fahren ermöglichen? Wer kennt sich da aus und kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Simona

Antworten (1)

Hallo Simona, richtige Winterreifen gibt es nicht, aber natürlich Reifen mit mehr Profil, die besseren Halt geben.
Wenn du wirklich nicht pausieren willst, solltest du dich nach so etwas umsehen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren