Wie lange hält ein MTB-Lenker?

Ich möchte mir ein neues MTB zulegen. Damit werde ich überwiegend im Gelände unterwegs sein. Ich denke, so ein Lenker muss viele Schläge aushalten und sollte besonders stabil sein. Wie lange halten denn normale MTB-Lenker und welche sind besonders stabil?

Antworten (4)
>>:-<<

Oops - das wäre aber schon ziemlich krass, wenn einem mitten im Gelände plötzlich der Lenker verreckt...

Beim MTB-Lenker würde ich auf Nummer sicher gehen und nicht auf den Preis gucken. Es gibt doch über alles mögiche Testberichte von Stiftung Warentest. Da müssten sich doch Empfehlungen finden lassen. Sonst einfach mal im Fachgeschäft fragen.

MTB-Lenker Lebensdauer

Na ja, ich schätze mal, das fünf Jahre wohl eine durchschnittliche Lebensdauer sein müsste. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie stark der Lenker strapaziert wird, also wie oft man unterwegs ist.

Kommt ganz auf die Fahrweise an und das Gelände und was eben passiert. Wenn du einen Sturz hast dann hält er nicht so lange(ist ja logisch). Meiner hält jetzt schon fast ein Jahr. toi toi toi.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren