Weicher Gel-Sattel oder harter Carbon-Sattel - welcher ist besser für Mountainbiken geeignet?

Ich habe günstig ein gebrauchtes MTB erworben. Nur einen neuen Sattel braucht das Teil noch. Bisher hatte ich nur diese weichen Gel-Sättel auf meinem Tourenrad. Sind beim Mountainbiken eventuell die härteren Carbonsättel besser oder was würdet ihr mir empfehlen?

Antworten (3)
Geschmackssache

Besser oder schlechter kann man da so gar nicht sagen. Das musst du ausprobieren und dann den nehmen, der für dich der beste ist. Im Zweifel würde ich bei dem weichen bleiben, weil du ja mit dem doch bisher gut zurechtgekommen bist.

Florianus

Weiß nicht, ob die härteren Carbonsättel wirklich besser sind. Kannst du nicht mal bei einem Kumpel ausprobieren, mit welcher Art Sattel du am besten zurechtkommst? Einer wird doch wohl einen harten Sattel haben...

Es kommt ganz darauf an worauf du besser sitzt, bzw. womit du besser fahren kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren