In welchen Geländeformen reichen beim MTB auch normale Bremsen aus?

Ich möchte mir endlich mal ein Mountainbike zulegen, aber überwiegend werden die nur mit diesen Scheibenbremsen angeboten. Lieber würde ich aber die normalen Bremsen haben. Sind diese Scheibenbremsen wirklich erforderlich oder welche Geländeformen sind auch für MTB mit normalen Bremsen kein Problem? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sally

Antworten (1)
Normal egal

Also wenn man nur etwas im Gelände fährt braucht man keine Scheibenbremsen. Ich fahre auch im Wald und habe keine, aber das wirst du dann auch merken wenn du mehr fährst. Richtig auskennen tu ich mich da leider nicht. Gruss vom Henning

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema