Wie kann man die Kettenschaltung selber einstellen?

Die Schaltung an meinem MTB funktioniert nicht mehr so wie sonst. Ich würde sie gerne wieder neu justieren, habe aber keine Ahnung wie das geht. Könntet ihr mir eine leicht verständliche Anleitung dazu geben oder muss ich damit in eine Fachwerkstatt?

Antworten (3)

So einfach ist das dann ja doch nicht. Ich würde das Teil lieber in die Werkstatt bringen.

Eine Anleitung kriegst du schon unter Youtube. Damit müsste es gehen, wenn du nicht zwei linke Hände hast und außerdem stolzer Besitzer eines Inbusschlüssel und eines Kreuzschlitzdrehers bist.

Geh lieber in eine Werkstatt damit, bevor du daran rumbastelst und noch mehr verstellst, so einfach ist das nämlich nicht und noch weniger einfach ist es, dir das alles zu erklären ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren