Bringen Klickpedalen bei Mountainbikes nachweislich Zeitvorteile?

Mein Bruder hat ein Rennrad mit Klickpedalen. Das scheint ja dabei Standard zu sein. Er behauptet aber, dass solche Pedaleen auch bei meinem Mountainbike zeitliche Vorteile geben soll.
Hat er damit recht, ist das nachweisbar und um wieviel Prozent wäre ich dadurch bergauf schneller?

Antworten (2)

Ich kann Paddy da nicht zustimmen. Nur weil die Kraftübertragung etwas besser ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man dadurch auch gleich schneller wird.

Kraftübertragung ist besser

Ja, das stimmt schon, dass Klickpedalen mehr bringen, weil nämlich die Kraftübertragung besser ist. Aber in Prozenten kann ich das nicht ausdrücekn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren