Ist es möglich einen Alu-Rahmen beim Fahrrad sandzustrahlen?

Mein Mountain Bike mit einem fetten Alu-Rahmen ist ziemlich zerkratzt. Jetzt hat mit jemand angeboten es zu sandstrahlen und ich war natürlich begeistert. Jetzt hat mir aber auch jemand gesagt, dass würde bleibende Schäden am Alu verursachen.
Was soll ich jetzt machen, den Rahmen wieder aufhübschen und einen Totalschaden riskieren oder weiter mit einem zerkratzten Rad rumfahren?

Antworten (2)

Wieso lässt du das MTB nicht von einer Fachwerkstatt wieder auf Vordermann bringen? Ich würde meines nicht einfach jedem x-Beliebigen anvertrauen.

Nein

Mach das bloß nicht! Sandstrahl hinterlässt Schäden auf dem Aluminium. Besser du lässt deine Alu- Rahmen mit Kunststoffgranulat strahlen. Das beschädigt das Material nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema