Ich schwitze sehr stark beim Sport dehydriere dadurch, was kann ich dagen tun?

Trinken, trinken und noch einmal trinken, klar!
Das Problem ist nur, soviel wie ich schwitzte gerade im Sommer, soviel kann ich offenbar meinem Körper gar nicht zuführen!
Das Problem habe ich speziell im Sommer, denn da läuft in erster linie die Saison im Skaterhockey und die Sportart wird meist in Turhallen ausgetragen und die sid im Sommer meist sehr, sehr heiß und die Luft steht einfach nur!
Ich versuche jeden Wechsel zu trinken und das Wasser läuft einfach nur durch meinen Körper, manchmal läuft es sogar aus meinen Schuhen so das ich nicht mehr spiele kann, denn dann habe ich keinen Grip mehr mit meinen Rollen.
Gibt es etwas, wodurch mein Körper die Flüssigkeit vielleicht besser speichern kann? Ich habe da z.B. an Kohletabletten gedacht!?

Antworten (2)
Nicht nur trinken, sondern auch essen

Hi, du schreibst nur vom Trinken. Was ist denn eigentlich mit Essen bei dir? Wenn man vor dem Sport oder zwischendurch was Vernünftiges gegessen hat, dann kann der Körper die Flüssigkeit viel besser speichern. Ansonsten läuft sie einfach nur durch. Und das mit dem Salz (ginnalein) stimmt auch. Der Körper braucht Salz, um Flüssigkeit zu speichern. Durch den Schweiß verlierst du aber viel Salz, das du unbedingt ersetzen musst. Du könntest ja mal ausprobieren, ob du mit Sprotgetränken besser klarkommst als mit normalen Getränken.

Salz!

Du brauchst nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Salz! Gerade dann, wenn man sehr stark schwitzt und viel Flüssigkeit durch den Schweiß verliert, muss man dem Körper nicht nur das verlorengegangene Wasser, sondern auch die verlorengegangenen Salz ersetzen.
Deshalb solltest du dir entweder ein Mineralwasser besorgen, dass sehr viel Natrium enthält, oder, was ich immer mache: Du nimmst dein normales Wasser und tust überall eine Messerspitze Salz rein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema