Ich stehe nur auf ältere Frauen

Hallo
Ich bin 16 und stehe nur auf ältere Frauen zwischen 40 und 50 Jahren. Ich bin irgendwie von solchen Frauen fasziniert und fühle mich traurig weil ich keine Freundin finden kann, die so reif ist.
Ich frage mich aber ob diese Zuneigung damit zusammenhängt weil ich von meiner Mutter sexuell missbraucht worden bin?
Liebe Grüße
Felix

Antworten (7)

Frau @enibas24,
das ist ja wirklich eine Beleidigung, wie das hier formuliert wurde.
Sieht ja fast so aus, dass der junge Mann wegen seiner Vorliebe für reife Frauen zum Seelenklempner gehen soll!
Und dass er nur mal ein junges Mädchen als Freundin brauchen würde!!
So dumm scheint er nicht zu sein, wenn ihn das interessieren würde.
Tatsache ist, dass auch ich junge Verehrer hatte, was aber sehr anstrengend sein kann.
Und da spreche ich nicht von Sex. Sondern, ich war für sie eine Art Göttinund das ist eben auch anstrengend. Wenn man quasi auf ein Podest gehoben wird. Immer muss man perfekt aussehen und man durfte keine Schwächen zeigen. Also immer heile Welt spielen.
Es ist nicht unnormal, wenn sich der junge Mann für reife oder wesentlich ältere Frauen interessiert.
Das kommt öfters vor. Und ist keine Schande.

Wenn er allerdings wegen dem Mißbrauch seiner Mutter Probleme hat, dann kann ein Psychiater, Psychologe hilfreich sein.
Dann muss er aber erst einen Arzt aufsuchen, der ihm eine Psychotherapie verordnet, oder ein Neurologe und Psychiater.
Alles Gute Felix.

@Cymberline
Ich bin Da ganz bei...Ihnen!
Nur gute Erfahrungen mit älteren Partnerinnen 😉

Lieber Gast,
dass ist nicht ganz korrekt. Männer wollen nicht nur Sex mit jungen Frauen.

Cymberline b ringt es deutlich zur Sprache.
Trotzdem wollen Männer nur mit jungen Frauen Sex.

Ich sehe das ganz anders und spreche hier aus meinem Empfinden und Erfahrungen.
Zuerst möchte ich mich als Frau mittleren Alters als reif ins Bild setzen, so daß ich hier aus einem anderen Blickwinkel argumentieren kann und es mir so auch erlaubt.
Als reife Frau kenne ich meinen Körper. Das wissen Männer zu schätzen. Schlankheitswahn oder Komplexe wegen der Oberweite sind für mich passe, was nicht bedeutet seinen Körper nicht fit zu halten. Reife Frauen generieren eine starke Ausstrahlung ohne ständig einem Schönheitsideal hinerherzulaufen. Ich habe meinen eigenen Stil gefunden. Das trifft und schlägt sich auch besonders im Kleidungsstil nieder, was bei mir zu erwarten wäre, da ich aus der Modebranche komme, das ist aber etwas anderes... Abgesehen davon stehen reife Frauen beruflich und finanziell fester da und können und legen somit auch mehr Augenmerk auf ihre Garderobe und generieren somit auch eine erhebliche stärkere soziale Ausstrahlung und Akzeptanz.
Damit ist auch das Konkurrenzdenken ist nicht mehr so ausgeprägt, sowohl im Hinblick auf den Partner als auch auf mögliche Rivalinnen. Reife Frauen kennen ihren Marktwert und ihre Position und auch der jüngere Partner weiß sehr wohl,was er an ihr und ihrer Erfahung hat, so daß eine flirtlustige Jüngere kaum Konkurrenz bedeutet. Das festigt nochmals die Bindung an die ältere Partnerin.
Ein wesentliches positives Merkmal in einer Beziehung mit einem Jüngeren Partner für mich ist die Tatsache, daß ich als reife Fraue auch gleichzeitig auf meinem Höhepunkt der sexuellen Reife befinde. Die Komplexität des sexuellen Verlangen in einer Beziehung einer reifen Frau mit einem jüngeren Partner ist leicht erklärt, wenn man sich traut die Tatsachen auch hier einfach auszusprechen. Frauen haben im reifen Alter nicht nur ihren Höhepunkt der sexuellen Erlebnisfähigkeit und bekommen somit auch leichter und öfter ihren Orgasmus, sondern sie sind auch sehr erfahren darin was die sexuellen Vorlieben und Phantasien betrifft, speziell das von jüngeren Männern. Reife Frauen können sich oft mehr hingeben und das sexuelle Erlebnis genießen, wissen somit, wie sie dabei auf ihre Kosten kommen und sind auch in der Lage, dies dem Partner mitzuteilen oder zu zeigen. Männer hingegen wollen in ihren jungen Jahren sehr oft Sex, manchmal auch mehrmals am Tag, sind neugierig und profitieren von der erfahrenen Frau und deren Sextechniken und schweben im 7. Himmel, wenn sie ihre ältere Partnerin zum Orgasmus bringen. In sexueller Hinsicht zeigt meine Erklärung sehr deutlich wie hier beide Partner davon profitieren.
Nun kommt das wichtigste, was eine solche Partnerschaft auch für längere Zeit bindet und wie auch hier beide profitieren können. Auch hier ziehen sich die Gegensätze geradezu an.
Leben so zwei Partner in altersbedingt unterschiedlichen Lebensphasen, unterscheiden sich häufig auch ihre Interessen. Das führt manchmal zwar zu Schwierigkeiten, kann aber auch mehr Schwung und Abwechslung in eine Beziehung bringen. Wer auf Spannung und immer wieder neue Reize in einer Beziehung steht, wer vom anderen lernen und Neues kennen will, wer sein Wissen und seine Erfahrungen mit einer Person austauschen möchte, die einen ganz anderen Horizont hat, der wird wahrscheinlich auch die Beziehung mit einer reiferen Frau sehr reizvoll finden.

Viele liebe Grüße
Cym

hildeila

Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum. Ich denke die Anziehungskraft auf ältere Menschen ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, auch ohne eine Missbrauchserfahrung gemacht zu haben. Ich habe einige Freunde, sowohl männlich als auch weiblich, die sich unglaublich zu Menschen hingezogen fühlen, die ca. 20/30 Jahre älter sind als sie, aber sie wurden nie von ihren Eltern missbraucht. Meine Mitbewohnerin ist 23 und hat eine Beziehung mit einem Mann, der 53 ist. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie ein sehr schönes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Was sie betrifft, gefällt ihr die Tatsache sehr gut, dass in unserer Gesellschaft ein Paar mit einem so großen Altersunterschied als etwas Falsches/Verbotenes angesehen wird.

Hallo Felix,

vielleicht stehst du auf ältere Frauen, weil du keine Erfahrung mit Mädchen/Frauen in deinem Alter gemacht hast. Wie wäre es mal, wenn du Mädchen in deiner Altersstufe kennenlernst?
Ein Altersunterschied steht der Liebe zwar nicht in Weg aber du bist noch etwas jung. Du wirst im Leben noch viele Frauen kennenlernen und wer weiß, vielleicht ändern sich deine sexuellen Präferenzen mit der Zeit.

Hast du dir psychologische Hilfe geholt, aufgrund deines Vorfalls? Es tut jedem Menschen gut über seine Ängste und Probleme zu reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema