Ich verletze mich selber, kann ich das meiner Lehrerin anvertrauen?

Ich habe ein schreckliches Problem und weiss nicht, mit wem ich darüber sprechen könnte. Ich verletze mich selber, wenn es mir schlecht geht. Meine Narben am Arm muß ich immer gut verstecken. Mit meinen Eltern kann ich nicht sprechen, weil mein Vater schwer krank ist. Könnte ich mit meiner Lieblingslehrerin über mein Problem sprechen? Unterliegt sie der Schweigepflicht? Nicht daß sie das alles doch meinen Eltern erzählt. Ich bin 17 Jahte alt. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße Nina

Themen
Antworten (3)

Selbstverletzungen haben psychische Ursachen und Hilfe gibt es auf allen Ebenen. Gerade Jugendliche haben diese Probleme und verletzen sich selbst. In der Schule gibt es bestimmt auch Vertrauensleherr oder den Klassenlehrer, mit ihnne kann man darüber sprechen.

Selbstverletzungen

Es ist ganz wichtig, sich unbedingt Hilfe zu holen, wenn man sich selbst verletzt. Ein Lehrer oder eine Lehrerin sind da auf jeden FAll die richtigen Ansprechpartner. Es gibt auch noch die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen und sich mit ihm zu besprechen. Hilfe bekommt man auf jeden Fall und man sollte sich auch entsprechende Hilfe holen, da es sich um ein psychisches Problem handelt.

Ne

Lehrer sind die ersten dies deinen eltern erzählen.wenn du ihnen egal wie oft sagst , , nicht den eltern erzählen!" sagen sie einfach nix und rufen sie an.kenn ich aus eigener erfahrung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren