Ich will als Fußballtrainer mal höherklassig Trainieren, aber geht das ohne eigene Spielerfahrung?

Ich meine ohne eigene Spielerfahrung im hochklassigen Bereich. Ich bin nämlich ein wirklich guter Nachwuchstrainer und möchte eigentlich mal Karriere als Trainer machen, aber eben im hochklassigen Senioren-Bereich.
Ich meine z.B. Mourinho hat auch nie wirklich selbst gespielt!

Opi

Antworten (1)
Moderator
@ Opi

Hmmm ..., so wie ich gesehen habe, ist deine IP wohl nicht aus Deutschland.
In Deutschland brauchst du wohl erst mal einen Trainerschein um hochklassige Seniorenmannschaften trainieren zu dürfen.
Ich glaube, den kann man z.B. an der Sporthochschule Köln machen. Da machen wohl auch immer ein paar ehemalige Bundesligaspieler ihren Trainerschein.
Wie es in Russland ist, weiß ich leider nicht, da solltest du dich vielleicht mal beim russischen Fußballverband erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema