Wer sollte beim geplanten Vereinswechsel zuerst informiert werden?

Ich spiele seit Jahren in unserem Verein Fußball und bin jetzt in der A-Jugend. Nun habe ich ein gutes Angebot eines anderen Vereines erhalten und das werde ich wohl annehmen. Wie bringe ich das jetzt meinem Verein so bei, daß wir immer noch Freunde bleiben? Wer sollte als erster informiert werden (Trainer, Obmann, Mitspieler, . .. ). Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Daniel

Antworten (1)
Moderator
@ Daniel15

Hmmm ..., als erstes solltest du das vielleicht deinen Mitspielern und deinen Trainer sagen, der Verein (Obmann) erfährt es ja durch deine Abmeldung, die man eigentlich mit einer Postkarte als Einschreiben schicken muss, das du den Verein wechseln willst. Außerdem ist ein Vereinswechsel während der Saison auch nicht so einfach, da gibt es auch immer noch "Wechselfristen und Wechselsperren" vom Fußballverband. So ist das auf jeden Fall in Deutschland, da du aber wohl nicht in Deutschland lebst, nach deiner IP Nr., kann das natürlich da ganz anders sein. Da solltest du mal bei dem Fußballverband in dem Land, in dem du lebst, nachfragen, was es da alles zu beachten gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema