Welcher deutsche Fußballverein ist bei Jugendlichen aktuell am beliebtesten?

Die deutschen Fußballvereine gehören ja mittlerweile zu den besten der Welt.
Mich würde mal interessieren, welcher deutscher Fußballverein aktuell der beliebteste bei den Jugendlichen ist und welche Gründe dafür ausschlaggebend sind?

Antworten (3)
Wahrscheinlich Bayern

Obwohl es mir unverständlich ist, werden es wohl die Bayern sein. Denke da spielt eben mit wie präsent die Spieler in den Medien sind und wie sie sich auf den sozialen Netzwerken positionieren. Glaube nicht, dass sich die Jugendlichen so sehr für die Geschichte des Vereins interessieren und deshalb Fan eines Vereins werden. Da ist es eben einfacher die Stars zu sehen als irgendeinen Spieler von einem kleineren Verein. Sofern man die Zugehörigkeit nicht vererbt bekommt;)

Ich weiß nicht ob es dazu eine aktuelle Studie gibt, aber ich denke das die erfolgreichsten Vereine am beliebtesten sind. (Bayern und der BVB) Aber bei Kindern spielen natürlich auch Erlebnisse wie der erste Stadionbesuch oder die Farben des Vereins eine Rolle.

Soweit ich weiß ist es Borussia Dortmund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema