Wie ist der Aufstieg aus der Kreisliga B geregelt?

Ich kenne mich im fußball relativ gut aus, zumindest was den profibereich betrifft.
Unser Dorfverein spielt zur Zeit relativ gut in der Kreisliga A und könnte sogar aufsteigen.
Wie ist der Aufstieg dort geregelt, steigt da nur der Gruppenerste auf oder hat der Gruppenzweite auch noch über die Relegation eine Chance?

Antworten (1)
Moderator
@ kevin92

Hmmm ..., in deiner Überschrift steht:"Wie ist der Aufstieg aus der Kreisliga B geregelt?" und in deinem Beitrag hast du geschrieben, "Unser Dorfverein spielt zur Zeit relativ gut in der Kreisliga A und könnte sogar aufsteigen.".
Um deine Frage richtig beantworten zu können, müsste man jetzt wissen, ob euer Dorfverein zur Zeit in der Kreisliga B oder Kreisliga A spielt. Bei uns im Kreis ist das schon ein großer Unterschied, da von der Kreisliga A immer nur der "Meister" aufsteigt. Bei der Kreisliga B kann es sein, das auch der Gruppenzweite aufsteigt. Das kommt aber auch immer darauf an, wie viele Vereine z.B. aus der Bezirksliga in "unsere" Kreisliga A absteigen müssen.
Außerdem kann das auch in jedem Landesverband ganz anders geregelt sein. Wenn du es genau wissen willst, kannst du ja bei euch im Kreis, beim Kreis - Fußballverband nachfragen, die sollten das wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema