Ab wann ist im Jugendfußball ein Trainerschein erforderlich?

Seit einem Jahr trainiere ich in unserem Verein die D-Jugend. Diese Tätigkeit macht mir sehr viel Freude und ich möchte auch mal ältere Jugendmannschaften trainieren. Ab wann brauche ich da eigentlich einen Trainerschein? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Tomy

Antworten (1)
Moderator
@ Tomy98

Ich glaube, das ist in jedem Bundesland und in jedem Fußballlandesverband etwas anderes. Das kommt bestimmt auch auf die Spielklasse an, in der die Mannschaft spielt, die du demnächst trainieren möchtest. In den unteren Spielklasse wirst du wohl keinen Trainerschein brauchen. Da solltest du mal bei euch im Verein nachfragen, ob das jemand weiß, oder gleich beim Fußballlandesverband, dem euer Verein angehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema