Wie hoch ist der wöchentliche Zeitaufwand als Trainer einer F-Jugend-Mannschaft?

Mein Fußballverein ist auf mich zugekommen und hat mich gebeten, das Training unserer Kleinsten (F-Jugend) zu übernehmen. Grundsätzlich wird mir das Spaß machen, aber ich möchte nicht zuviel Zeit dafür aufwenden. Training ist zweimal wöchentlich und dann am Wochenende die Spiele. Mit welchem wöchtenlichen Zeitaufwand (Vorbereitung, Training, Begleitung zu den Spielen, ...) muss man normalerweise rechnen?

Antworten (1)

So ein Training ist meist 1, 5 Stunden lang, ein Spiel am Wochenende nimmt in der Regel so 3-4 Stunden in Anspruch.
Vorbereitung braucht es eigentlich nicht viel. Vielleicht nochmal eine Stunde in der Woche.
Wenn du aber nicht mit Herzblut dabei bist, würde ich lieber Ablehnen, weil das bringt keinem was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema