Ligazugehörigkeit nach Abmeldung und wieder Neuanmeldung

Hallo,
in welcher Liga muss ein Verein anfangen, wenn er seine Fußball Herrenmannschaft in der A-Klasse abgemeldet hat und nach 1 Jahr wieder eine Mannschaft meldet? PS: unter der A-Klasse gäbe es noch die B-Klasse

Antworten (3)
Moderator
@ woolworth

Bitte, ihr könnte ja auch mal bei euren zuständigen Verband oder dem "Fußball Kreis" nachfragen. Die sollten das auf jeden Fall wissen, wo ihr nach der Meldung der Mannschaft spielen müsst.

Danke für die Info, dann müssen wir wohl in der nächsten Saison ganz unten anfangen.

Moderator
@ Woolworth

Hmmm ..., ich glaube, wenn man die Mannschaft während der Saison z.B. aus der A-Klasse abmeldet, steht man als erster Absteiger fest und die Mannschaft spielt dann in der nächsten Saison in der B-Klasse, wenn man dann wieder am Spielbetrieb teilnehmen will und die Mannschaft meldet.
Da klappt das aber nicht, wenn man erst nach einem Jahr wieder eine Mannschaft melden möchte, da das dann ja wieder mitten in der nächsten Saison wäre. Die Mannschaft kann ja nicht einfach erst mitten in der Saison wieder am Spielbetrieb teilnehmen.
Wenn man die Mannschaft also nicht gleich wieder für die nächste Saison meldet, müsste es so sein, das man in der untersten Klasse wieder beginnen muss, wenn man die Mannschaft nach „längerer Zeit, wieder meldet. Bei uns im Kreis wäre das dann die C-Klasse (Kreisliga C).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema