Wie sind die Wechselfristen bei den Fußballamateuren geregelt und wo erhält man Infos?

Ich möchte nach dieser Saison den Verein wechseln. Das wäre das erste Mal in meiner Fußballer-Laufbahn. Zur Zeit spiele ich in der Bezirksliga und würde gern zu einem höherklassigen Verein wechseln. Leider habe ich keine Ahnung, wie die Wechselfristen geregelt sind. Wo könnte ich das nachlesen?

Antworten (3)
30.6.?

Guck doch mal online beim DFB nach, da müsste man doch was zu den Wechselfristen finden können. Ich bin mir nämlich nicht sicher. Möglicherweise muss man sich bis zum 30.6. beim bisherigen Verein abgemeldet haben.

Moderator
@ shadow2

Und warum soll das nicht so einfach möglich sein, von einem "unterklassigen Verein" ich einen "höherklassigen Verein" zu wechseln?
Man muss nur auf die Wechselfristen achten und darauf, das man sich rechtzeitig vom bisherigen Verein abmeldet. Dann kann man auch von der Kreisklasse in die Oberliga, oder wohin auch immer, wechseln.
Die Frage ist dann nur, ob man auch so gut ist, das man dann auch wirklich im neuen Verein, z.B. in der Oberliga, spielen kann und da auch eingesetzt wird.

Ich glaube kaum, dass man so ohne weiteres in einen höherklassigen Verein wechseln kann. Du kannst höchstens in einen Verein wechseln, der ebenfalls in der Bezirksliga spielt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren