Hallo ihr Beiden
Ich weiss nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber "fertig gemacht" zu werden gehört eigentlich nicht zum Alltagsleben.
In der Schule gehört das in manchen Kreisen vielleicht dazu, wenn es denn irgend möglich ist, solltet ihr dann versuchen diese Kreise zu meiden. Spätestens im Berufsleben zählt solche Handlungsweise zum Mobbing und kann sogar strafrechtliche Kosequenzen für den Täter nach sich ziehen, und im Privatleben hat solch eine Handlungsweise eigentlich gar nichts zu suchen - wenn jemand in einer Partnerschaft den Anderen "Fertig macht" sollte er /sie sehr bald alleine dastehen.
Ich glaube eher, ihr habt ein klein wenig zu wenig Selbstbewusstsein um euch zu behaupten. Wenn man immer nur den Duckmäuser spielt und Platz macht, wenn Andere das wollen, haben die natürlich leichtes Spiel.
Ich lebe jedenfalls nach dem Standpunkt "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" und bin dabei manchmal durchaus nicht angepasst, werde aber in meinem Umfeld vollauf respektiert.
Also: Über euer Ego nachdenken - ihr lebt euer Leben und wenn's den Anderen nich passt, was soll's...
Viel Erfolg
Klausi