Woran erkennt man ganz sicher, dass es eine soziale Phobie ist?

Hi...ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe die Befürchtung, dass ich eine soziale Phobie habe, bin mir aber nicht sicher.
Was ist, wenn man sich nicht aus dem Haus traut und keine Freunde hat, weil man Angst hat, jemanden anzusprechen?
Wenn man nie essen geht, weil man es nicht mag, wenn einem jemand dabei zuschaut?
Wenn man sich nicht traut, vor Menschen zu reden und und und...????
Wenn ich an all diese Dinge nur denke, werde ich nervös und es wird mir regelrecht schlecht!!!
Bin schon seit Tagen nicht mehr aus dem Haus gegangen und werde wohl Ärger mit dem Chef bekommen.
Habe ich die soziale Phobie ganz sicher und was soll ich nur tun?

Antworten (3)

Wenn man wirklich merkt, dass man nicht mehr raus gehen will und vor jedem Termin der draußen statt findet Angstzustände bekommt handelt es sich sicher um eine Sozialphobie die unbedingt behandelt werden muss.

Soziale Phobie

Eine Sozialphobie beginnt mit kleinen Schritten und weitet sich immer mehr aus. Die Punkte sich nicht mehr aus dem Haus zu begeben sind dabei ganz tief und weisen auf eine Phobie im Bereich sozialer Kontakte hin. Alleine wird man aus solch einer Krankheit nicht herausfinden. Man sollte sich auf jeden Fall ärztliche Hilfe holen.

Geh mal zu einem Therapeuten, bevor du keinerlei Anschluss mehr zur Gesellschaft hast!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema