Immer mehr Menschen leiden an Sozialphobie

Woran liegt es wohl, das immer mehr Menschen an Sozialphobie leiden. Bin selber Betroffen, man wird ständig ferig gemacht, weil man nicht aussieht wie ander es wollen, nicht die gleichen Klamotten hat wie andere, oder weil man ganz einfach nicht dazugehört. Dann wird man in der schule, auf der Arbeit oder wo auch immer, fertig gemacht. Wir wachsen in einer Gesellschaft auf, in der man nur dazugehört wenn man halt gut aussieht, man bekommt garicht mehr die Chance zu zeigen wie man ist.

Antworten (3)
Rentnern geht es gut

Wisst ihr was ich beim Thema Sozialphobie so interessant finde?
Es sind zu 90% junge Leute davon befallen und den Herrschaften Rentnern und Pensionären geht es so gut wie noch nie! Körperlich wie psychisch.
Die Ursache liegt für mich ganz klar im Lebensalter der Betroffenen.

Hallo ihr Beiden

Ich weiss nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber "fertig gemacht" zu werden gehört eigentlich nicht zum Alltagsleben.
In der Schule gehört das in manchen Kreisen vielleicht dazu, wenn es denn irgend möglich ist, solltet ihr dann versuchen diese Kreise zu meiden. Spätestens im Berufsleben zählt solche Handlungsweise zum Mobbing und kann sogar strafrechtliche Kosequenzen für den Täter nach sich ziehen, und im Privatleben hat solch eine Handlungsweise eigentlich gar nichts zu suchen - wenn jemand in einer Partnerschaft den Anderen "Fertig macht" sollte er /sie sehr bald alleine dastehen.
Ich glaube eher, ihr habt ein klein wenig zu wenig Selbstbewusstsein um euch zu behaupten. Wenn man immer nur den Duckmäuser spielt und Platz macht, wenn Andere das wollen, haben die natürlich leichtes Spiel.
Ich lebe jedenfalls nach dem Standpunkt "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" und bin dabei manchmal durchaus nicht angepasst, werde aber in meinem Umfeld vollauf respektiert.
Also: Über euer Ego nachdenken - ihr lebt euer Leben und wenn's den Anderen nich passt, was soll's...

Viel Erfolg
Klausi

Macht

Weil viele Menschen im Mittelpunkt stehen wollen.egal bei der Arbeit
Oder mit Freunden.in der schule.über all der beste sein.dafür muss der
Andere fertig gemacht werden.um oben stehen zu können.und wenn einer
Einmal schwaeche zeigt nutzen diese Leute das immer wieder aus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema