Immer wiederkerende Zerrung = Muskelfaseriss?

Hallo ihr Lieben,
ich hab seit ca. 4 Jahren immer wieder zu der Leichtatletik Saison der Schule hin, meiner Meinung nach Zerrunge--> Mein Symptome: schon beim normalen gehen Schmerzen im Oberschenkel also oben am Becken, das führt zu humpeln, bei sportlicher Lastung tut es immer mehr weh.
Ich hab Angst dass es ein MUskelfaseriss sein könnte, da ich auch sehr viel mache: Tanzen (JAzz, modern..), Reiten und eben Schulsport.
ich kann zwar trotzdem sprinten aber mit sehr großen schmerzen auuua.
Bitte schriebt mir was es eurer meinung nach auf sich haben könnte.
Ich denke, ich sollte einen Sportmediziner aufsuchen, aber einen guten muss man erstmal fuinden. Ich will keinen der sagt dass es normal ist und gut is und dann nur meint ich solle eine Pausa machen.

Freue mich auf eure Antworten!! Und danke im Vorraus
Lulu

Antworten (2)
Zerrung

Ich hatte auch mal ne Zerrung, ist schon viele Jahre her. Das schmerzt richtig doll. Ich bin 2 Wochen auf Krücken gelaufen. Sport während der Heilungsphase sollte man vermeiden, damit sich die Muskeln erholen können.
Danach sollte man langsam wieder anfangen Sport zu machen. Ich habe mich sehr ausgiebig vorher gedehnt und auch danach zur Muskelentspannung. Ich sorge seitdem dafür, dass ich immer sehr gut aufgewärmt bin und niemals ohne Stretching Sport beginne. Das ist sehr wichtig. Ich habe auch das Gefühl, dass ich dadurch empfindlicher geworden bin und viel länger brauche bis die Muskeln soweit sind.

Entwarnung

Ich wra beim Arzt ist nur eine Zerrung. ich soll normal sport machen nur eben ganz viel dehnen.. und mit eis kühlen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema