Impfungen als Schutz vor Malaria?

Hallo zusammen!

Da ich in zwei Monate für ein paar Wochen nach Afrika reise wollte ich mich vorher mal informieren bezüglich dem Schutz vor Malaria. Welche Impfungen sollte man da vorher machen lassen und was muss man generell dabei beachten? Bei welchem Arzt kann ich das machen lassen? Wer hat Erfahrungen damit?

Lieben Gruß,
Christiane

Antworten (5)
Malaria Prophylaxe

Ich war in Südafrika und habe Malarone genommen. Trotzdem gibt es bei dem Thema malaria gute Nachrichten! Es gibt verschiedene Impfstoffe, die sich in der testphase befinden. Also vielleicht können wir alle bald gegen malaria geimpft werden und müssen nicht mehr wochenlang diese blöden tabletten einschmeissen! ;-)
Wer mehr infos haben will, das hier ist der Artikel, den ich gelesen habe dazu:http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/impfen/article/856620/malaria-vakzine-tetrahymena-entwickelt.html

Ja, Malaria wird mit Tabletten vorgebeugt, man sollte allerdings auch aufpassen wenn man sich dann im Urlaubsland in der Sonne aufhält, es kann zu extremen Hautirritationen führen.

Malaria Prophylaxe

Malaria wird über eine Tablettenkur vorgebeugt. Eine Impfung gibt es nicht. Die Prophylaxe muss man auch selbst bezahlen. Der Hausarzt weiß da am besten Bescheid.

Nimm MMS mit !

Es gibt eine sehr sichere Möglichkeit Malaria zu heilen und zu vorbeugen: MMS. von Jim Humble. Lesen Sie hier und schauen Sie sich die Filme in Youtube:
*****

.

Gegen Malaria gibt es noch keine Impfung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema