In den Vorgarten einen Baum pflanzen?

Hallöchen alle miteinander, im Januar ist es soweit und wir können in unser neues Häuschen einziehen. Ich freue mich schon riesig und sitze auf gepackten Sachen! Drinnen ist alle fertig, wir sind quasi nur noch für draußen verantwortlich. Wir haben auch einen schönen Vorgarten, mittelgroß etwa. Jetzt habe ich schon überlegt, dort einen Baum hinzupflanzen. Ist das ratsam? Oder schlagen die Wurzeln zu weit aus? Und wie wirkt das, wenn vorm Haus ein Baum steht? Wie ist das auch mit Viehzeug (Fliegen usw), hat man die dann noch schneller drin?

Antworten (1)
Moderator
@Colin34

Wieso Fliegen? Wenn du dir nicht grade eine Obstbaum dorthin setzt kommen sicher nicht mehr. Wenn du einen pflanzen willst, dann pflanz einen. Da gibt es viele, viele Möglichekeiten. Jetzt in der kalten Jahreszeit hast du genug Zeit um dir in einer Bibliothek Gartenbücher zu besorgen und sie durchzublättern. Bekannte zu Fragen und im Frühjahr wende dich an den Gärtner und die Baumschule deines Vertrauens. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren