In was für einem Verein trainiert man Modernen Fünfkampf?

Ich mach schon seit längerem Leichtathletik, bin aber nach der suche nach was neuem, und da bin ich mal nach einiger recherche auf Modernen Fünfkampf gekommen, was mich ziemlich interessiert (also Pistolenschießen, Reiten, Fechten, Schwimmen und laufen ), aber ich hab keine ahnung was für ein Verein solche trainingsmethoden anbietet. Gibt es überhaupt solche verein oder muss man selber privat trainieren?

Antworten (2)
Toller Sport!

Der Tipp mit der Internetseite ist gut. www.dvmf.de funktioniert auch. Es hängt davon ab wo Du wohnst, ob es Vereine gibt. In NRW und Berlin gibt es am meisten. Aber auch in ganz Deutschland. Ich bin übrigens der Pressewart des DVMF. Gruss matthias

Moderator
@delalma

Ich denke es wird schwer werden einen Verein zu finden der alle fünf Disziplinen vereint. Der Sport ist wirklich nicht so sehr verbreitet. Wenn dich das wirklich interessiert erkundige dich beim Deutschen Verband für Modernen Fünfkampf e.V. Mitglied im DSOB. Dort kann man dir sicher weiterhelfen. Hier die offizielle Internetseite: http://www.pentathlondeutschland.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren