Teilnahme an einem Fünfkampf?

Ich habe neulich mal einen Bericht über den modernen Fünfkampf gesehen, und fande die Disziplinen wirklich super. Das sind alles Sachen, die ich gerne mache oder immer schonmal ausprobieren würde. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob einfach jeder bei so einem Wettkampf teilnehmen kann, oder ob man dafür in einem Verein Mitglied sein muss? Wer kennt sich da aus? Gibt es solche Kämpfe in NRW?

Antworten (1)
Fünfkampfverein

Hallo Verena,
Modernen Fünfkampf kannst Du in NRW gut in Neuss oder in Bonn machen.
Die Olympiasiegerin Lena Schöneborn http://www.modern-pentathlon.org/users/lena-schoeneborn/photos kommt ja auch aus Bonn und hat dort mit dem Sport angefangen.
Hier ist der Link zur internationalen Fünfkampfcommunity www.modern-pentathlon.org Kannst Dich gerne anmelden, dann bist Du schonmal in einem Verein :)
Viele Grüße
Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren