In welcher Sportart braucht man den Dreisprung?

Hallo Leute, ich habe mir das zu diesem Dreisprung mal durchgelesen und verstehe das auch soweit, aber mal ehrlich, wofür braucht man das? Soll das eine sportliche Herausforderung sein oder ist das sowas wie eine eigene Disziplin in der Leichtathletik? Ich habe davon in Zusammenhang mit anderen Sportarten noch nie etwas gehört, und bin auf dem Gebiet eigentlich recht fit. Also, was hat das mit dem Dreisprung genau auf sich?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@sebastiaaaan

Der Dreisprung ist eine Sprungdisziplin der Leichtathletik ähnlich dem Weitsprung nur mit drei Sprüngen als Sprungfolge. Lies dazu die Artikel zu Dreisprung im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Leichtathletik/Dreisprung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren