Richtige Technik beim Dreisprung?

Neulich beim Sportunterricht haben wir die disziplin dreisprung gehabt. Beim weitsprung war ich immer richtig gut, deshalb war ich begeistert auch den dreisprung mal ausprobieren zu dürfen. Aber irgendwie habe ich das nicht richtig auf die reihe bekommen. Unser lehrer hat es auch total kompliziert erklärt. aber wie geht denn nun die richtige technik für einen guten dreisprung?

Themen
Antworten (1)
Also...

Ich weiß nicht mit welchem fuß du beim weitsprung abspringst aber das ist auch der erste fuß den du nimmst um abzuspringen beim dreisprung...danach also dein zweiter sprung, da springst du auch wieder mit dem gleichen fuß aber mehr weit als hoch springen bei deinem zweiten sprung und dann...kommt auch schon dein letzer sprung und den machst du mit deinem anderen fuß, dabei wie beim weitsprung arme mitnehmen und so weiter als wäre es einfach nur ein einfacherer weitsprung...dann müsste das alles klappen.
umbedingt niemals abstoppen sondern immer schön dein tempo beibehalten und dann wird das schon klappen...
also so hab ich das gelernt du so machen das auch die profis...musst vllt mal bei youtube nach sowas suchen...dann siehst du das nochmal wie es aussieht am ende :P

naja viel glück
Dan1991

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren