Indikatoren für Hilfe bei Augenentzündungen?

Hallo zusammen,

ich habe in einem Buch über alternative Behandlungsmethoden gelesen, dass die Pflanze Augentrost angeblich bei Augenentzündungen helfen soll, obwohl es hierfür keinerlei Studien gibt, die diese Wirkung bestätigen. Angeblich kommt auf die Idee durch die Blattform, welche einem Auge gleicht.
Das kann man doch nicht ernsthaft als Indikator amnsehen?
Wie kommen die Leute auf solche Ideen?

Antworten (1)
Augentrost

Für manche Heilpflanze gibt es bis heute noch keine Studie, die die Wirksamkeit belegt. Lediglich auf Erfahrungen beruhen die Empfehlungen für oder gegen eine Heilpflanze. Die Erfahrungen mit Augentrost belegen jedoch eine positive Wirkung. Diese Wirkung muß aber jeder Einzelne selbst machen, denn Heilpflanzen wirken bei jedem Menschen unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren