Wie wende ich Augentrost richtig an?

Ich habe die befürchtung, dass sich bei mir ein Gerstenkorn anbahnt. Ich möchte versuchen es mit Augentrost zu beseitigen und nicht direklt zum Arzt rennen. Wächst diese Pflanze zu dieser Jahreszeit überhaupt? Wenn ja wo findet man sie am besten? Und wie wende ich sie dann an? Helft mir bitte.

Antworten (2)
Augentrost

Am besten in der Apotheke Augentrost als getrocknetes Kraut kaufen und einen Teeaufguss daraus zubereiten. Einen Wattebausch oder ein Stück Mullbinde mit dem Tee tränken und auf die geschlossenen Augen auflegen. Keinesfalls das entzündete Auge berühren, um eine Verschlimmerung der Entzündung zu vermeiden. Beginnt das Auge zu eitern (vor allem nachts), die verklebten Augenlider mit der oben beschriebenen säubern. Nach 2 - 3 Tagen sollte die Entzündung beseitigt sein.

Antwort

Ich glaube, als Tee, aber ich bin mir nicht sicher.

Schau lieber genau bei g**gle, weil die Pflanze ist ziemlich giftig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren