Infos für Projekt im Geschichtsunterricht?

Hallöchen,

wir arbeiten gerade im Geschichtsunterricht in der 10ten Klasse an verschiedenen Projekten, und meine Gruppe hat das Thema "Gedenkstätten Deutschlands". Mit den wichtigsten un berühmtesten haben wir uns schon beschäftigt, aber wir haben keine Ahnung, ob wir vielleicht einige bedeutende vergessen haben. Weiß jemand, ob man irgendwo eine Liste aller Gedenkstätten einsehen kann?

lg,
Nele

Antworten (1)
Google hilft ;-)

Ns-gedenkstaetten.de --> Sind aber wie der Name schon sagt, nur für Opfer der Nazizeit. Sonst in Wikipedia unter "Gedenkstätte" die weiterführenden Links beachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren