Sauberkeit an Gedenkstätten läßt zu wünschen übrig

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber alle Gedenkstätten die es bei uns so im Umkreis gibt, sind alles andere als schön anzusehen, sondern doch wohl eher bedenklich anzuschauen. Viele sind über und über mit Unrat, Dreck und Farbe bespritzt, viele lassen nur erahnen worum es geht. Wer hält die eigentlich sauber? Wer kümmert sich darum? Kann man sowas vielleicht auch ehrenamtlich machen? An wen wendet man sich dann?

Antworten (1)
Moderator
@Momostern

Ich nehme an in den meisten Fällen sind die Städte und Gemeinde für die Unterhaltung der Gedenkstätten zuständig und wenn nicht, können sie dir zumindest sagen wer dann. Sicherlich kannst du dich auch ehrenamtlich darum kümmern, es gibt auch Vereine, die die Patenschaft für manche Gedenkstätten übernehmen z.B. der Gartenbauverein für das Kriegerdenkmal im Ort etc. Frag einfach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren