Wie werden Gedenkstätten finanziert?

Hallo allerseits
Ich schreibe in der Schule ein Referat über Gedenkstätten.
Ich habe auch schon viel über verschiedene Gedenkstätten gesammelt und zusammengetragen, aber leider weiss ich nicht wie Gedänkstätten finanziert werden, ich glaube dieser Punkt würde sich in meinem Referat gut machen.
Weiss jemand von euch eine Antwort?

Viele Grüße, judith

Antworten (1)
Moderator
@ Judith1909

Hmmm ...., ich glaube, es gibt dafür Geld vom Staat/Bundesland und Spenden. Ich glaube, es gibt da sogar ein Gesetz über die Finanzierung von Gedänkstätten. Ich weiß ja nicht, wie lange du noch für das Referat Zeit hast, du könntest ja eine(n) Mail/Brief mit deiner Frage an eine Gedänkstätte schicken und fragen, ob du Infomaterial zur Finanzierung der Gedänkstätte bekommen könntest.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren