Inhalieren mit Kräutern aus dem Garten - was bringt das?

Hi Leute, ich bin ziemlich erkältet.
Mir ist aber das Inhaliermittel aus der Apotheke mit Menthol, Rosmarin und Thymian ausgegangen.
Kann ich stattdessen auch mit meinen Kräutern aus dem Garten inhalieren?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich über jeden Hinweis oder Tipp.
LG Yvonne72

Antworten (2)

Am besten hilft Kamille. Das Menthol trocknet die Schleimhäute ohnehin eher aus, auch wenn es kurzfristig die Nase etwas befreit. Inhalieren ist aber auch mit reinem Kochsalz wirkungsvoll, also einen Teelöffel Salz (wenn man Meersalz hat, ist es noch besser) in das Wasser und inhalieren.

Inhalieren

Das kommt darauf an, was du für Kräuter im Garten hast. Viele haben ja Pfefferminz und auch Rosmarin und Thymian im Garten, das kannst du natürlich auch benutzen, sofern das jetzt nicht unmittelbar an der Straße wächst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema