Inline-Skating mit 54 lernen?

Wenn ich die Inlineskater auf den Strassen sehe, juckts mir in den Füßen, weil ich früher selber viel Rollschuh gefahren bin. Ich würde diese moderne Art gerne mal ausprobieren aber ich trau mich nicht, weil ich bereits 54 bin und nicht weiss, ob das so gut für die Knochen und Gelenke ist. Ausserdem lachen die mich doch bestimmt alle aus, wenn so eine Omi da einen auf jung machen will oder? Kann man das in meinem Alter noch anfangen?

Antworten (2)
Man ist nie zu alt

Ich habe mit 56 angefangen (laufe allerdings Ski und spiele Volleyball) und bin die 180 km mit der AOK-Inliner-Tour mitgefahren (super) und fahre immer noch (jetzt 62).

Man ist nie zu alt !!!!!

Naja, also das der Körper mit zunehmendem Alter anfälliger ist, ist aj kein Geheimnis.Aber grundsätzlich fällt mir nichts ein warum Sie es nicht lernen sollten.Solange Sie keine körperlichen Beschwerden haben, die so gravierend sind dass man nicht fahren sollte, dann machen Sie es.Da Sie ja auch Erfahrung mit dem Rollschuhfahren haben, wissen Sie ja ungefähr worauf Sie sich da einlassen.
Und auslachen wird Sie auch keiner, falls doch, wen interessierts, Sie fahren ja für sich und nicht um den anderen eine Freude zu bereiten.
Das ist um einiges besser als gar nichts zu machen.
Also dann mal viel Spaß beim Neuen Hobby, und Helm nicht vergessen !!

Schönen Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema