Internationale Regelung: die Trefferfläche der Boxhandschuhe muss farblich abgesetzt sein

Seit 1972 muss die Trefferfläche der Boxhandschuhe farblich abgesetzt sein, damit unfaire Treffer leicher zu erkennen sind. Ich gucke häufig Boxen, habe es aber noch nie bei einem Boxkampf wahrgenommen. Habe ich etwas missverstanden?

Antworten (3)

@derdirk: Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Regelung gilt nicht für Berufsboxer

Auch wenn man das genau andersrum denken würde, aber diese Regelung gilt nur für Amateuerboxer und nicht für Berufsboxer. Und die sieht man ja im Fernsehen normalerweise.

Wo ist das bitte festgeschrieben?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema