Ist die Dicke der Boxhandschuhe je nach Gewichtsklassen unterschiedlich geregelt?

In einem sportgeschäft habe ich neulich boxhandschuhe gesehen und war ziemlich überrascht, wie dick gepolstert die waren. Gibt es eigentlich unterschiedlich dicke Polsterungen bei diesen Handschuhen, also entsprechend der Gewichtsklasse oder so?

Antworten (2)

Je dicker gepolstert die Boxhandschuhe sind, desto geringer dürfte die Verletzungsgefahr sein.

Nach Gewichtsklassen geht das nicht. Das ist einfach das verwendete Material, das dazu führt, dass die Boxhandschuhe unterschiedlich dick sind. Es gibt ja jede Menge unterschiedlicher Schaumstoffe, die man heute innen verwendet. Es ist nicht mehr so wie früher, wo man für die Innenpolsterung Rosshaare verwendet hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema