Intimrasur beim Mann - was eignet sich besser...Rasierschaum oder Rasiergel?

Ich möchte mich zu ersten Mal im Intimbereich rasieren und kenne mich mit den Produkten nicht aus.
Womit rasiert ihr euch an den empfindlichen Stellen?
Verwendet ihr Rasierschaum oder Rasiergel?

Antworten (6)
@ariel2

Zitronensäure im Intimbereich?

Meine Freundin macht das mit einer Zuckerpaste. Sie sagt, dass das billiger ist und auch gesünder, weil diese Paste nur aus Zucker und Zitronensäure besteht.

Ich renn doch nicht alle paar Wochen in irgendsoein Kosmetikstudio und lass mir die Haare entfernen! Wenn man sich nicht zu dämlich anstellt, kann man sich natürlich auch im Intimbereich die Haare wegrasieren. Ob mit Rasierschaum und Rasiergel ist ziemlich schnurz, was eben besser geht.

Verschiedene Methoden

Elektrorasierer mit Langhaarschneider können böse Verletzungen verursachen, manuelle Haarschneidemaschinen auch. Enthaarungscremes können im Intimbereich Hautirritationen und Allergien auslösen und hinterlassen einen etwas unangenehmen Schwefel-Geruch. Beim ersten Mal mußt Du erst mal die langen Schamhaare vorsichtig kürzen. Ich nehme dann einen normalen Einwegrasierer mit 2 Klingen und Rasiercreme aus dem Drogeriemarkt. Es gibt auch spezielle Intimrasierer für Damen, die sind rosa. In der Badewanne unter Wasser geht es auch gut, da braucht man gar kein Rasiermittel. Zum Rasieren Deines Penis ist es hilfreich, wenn Du eine Erektion hast, bei mir passiert das immer von selbst, da ist die Haut straffer. Die Haut am Penis und am Hodensack gut straff ziehen. Danach kannst Du ein mildes After Shave auftragen und den Penis ggf. durch eine sanfte Massage wieder entspannen. Die Haare wachsen ziemlich schnell wieder nach, Du mußt es dann nach 3-4 Tagen wiederholen.

Brasilian Waxing

Hallo T-F! Für die Enthaarung des Intimbereichs geht man am besten zum Brasilian Waxing. Solche Studios gibt es mittlerweile in allen größeren Orten, weil glatte Haut überall am Körper total angesagt ist.

Gar nicht rasieren!

Vergiss das mal ganz schnell wieder. Im Intimbereich soll man sich überhaupt nicht rasieren. Da ritzt man sich schnell mal in die Haut. Und bei den Schleimhäuten und Lymphbahnen, die sich da alle befinden, kann das übel ausgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren